Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > Benetton Mega-Store

English | German

Benetton Mega-Store

Die Bezeichnung Mega-Store ist Programm, denn ein Großteil der Schaufenster ist mit Bildschirmen bestückt. Gleich vier Videowalls mit jeweils 20 hochkant installierten Bildschirme transportieren die Marke Benetton in die belebte Fußgängerzone. Gezeigt werden Aufnahmen von Models, die Benetton Kleidung tragen. Ab und an werden die Videowalls für interaktive Promotions genutzt. Dazu befinden sich kleine Kameras vor den Videowalls. Bei näherem Hinsehen entdeckt man schon einige Schäden an den Ecken der Displays. Diese wirken sich jedoch nicht auf das Gesamtbild aus.

Wer sich die Installation bei Sonnenschein anschaut sollte allerdings auf das Tragen einer polarisierten Sonnenbrille verzichten. Je nach Polarisierung bleiben dann die Bildschirme schwarz. Da keine High-Brightness Displays verwendet wurden, verpufft die Wirkung der riesigen Videowalls schnell. Auch hätte man bei der Verbauung die Kabel – bspw. für die Kameras – mehr kaschieren sollen. Innen gibt es keine weiteren Bildschirme, die das Digital Signage-Konzept in den Laden hinein verlängern.

Insgesamt eine gewaltige Installation mit kleinen Schönheitsfehlern.
UPDATE: die Installation ist im September 2013 abgebaut worden!

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

UnternehmenBenetton Group
BrancheRetail - Fashion Apparel
Retail - Fashion Shoes
Anzahl Filialen
FilialeBenetton Mega-Store
FilialtypFlagship Store
AdresseKaufingerstraße 15
80331 München
Anzahl Bildschirme

Standort

Gesamtwertung Filiale

Gesamtergebnis0.0

Abgebaute Installationen

Videowall im Schaufenster

Art der InstallationZeitlich befristet
AnbringungSchaufenster
SituationPassage Situation
DisplayAnzahl: 80
Anzahl Videowalls: 4
Videowall: 4 x 5
Größe: 40" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Vertikal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterAndere
Display-Featureskeine Angabe
ProjektpartnerFabrica (Integratoren)
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Erfassung16. Mai 2013
Invidis geprüftJa

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung4.7

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de