Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > Apple Store

English | German

Apple Store

Der Apple Store in München ist einem steten Wandel unterworfen. Noch bis vor kurzem befanden sich in den Schaufenstern Displays in Form von iPhones, die Passanten die neuesten Produkte anpriesen. Diese sind verschwunden. Geblieben sind allerdings die vier großen Bildschirme in der zweiten Etage über der Genius-Bar, den Beratungsplätzen für Apple Kunden. In der klassischen Wartesituation werden auf den Bildschirmen aktuelle Technologien erläutert, die in den verschiedenen Apple Produkten integriert sind.

Die Inhalte sind vom Layout sehr gut aufbereitet, die Bildschirme tadellos in die Wand-Paneele eingelassen. Für Technikinteressierte bieten sie einen Mehrwert und einen gewissen Unterhaltungswert. Da an den Genius-Bars keine Apple Produkte ausgestellt werden, macht es Sinn dort Bildschirme zur subjektiven Verkürzung der Wartezeit zu installieren.
Ansonsten verlässt sich Apple im Store auf die Präsentation der eigenen Produkte. Eine Vielzahl von iPads, iPhones und MacBooks laden zum Ausprobieren ein. Zusätzliche Displays würden da nur von den begehrten Produkten ablenken. Eine kleine aber sehr feine Installation.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

UnternehmenApple Distribution International
BrancheRetail - Electronics
Retail - Telecommunication
Anzahl Filialen
FilialeApple Store
FilialtypFlagship Store
AdresseRosenstraße 1
80331 München
Anzahl Bildschirme4

Standort

Gesamtwertung Filiale

Gesamtergebnis5.0

Installation

Art der InstallationStandard
AnbringungIm Wandpanel verbaut
SituationLange Wartezeit
DisplayAnzahl: 4
Anzahl Videowalls: 4
Größe: 50" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Vertikal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterNEC
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteInfotainment
Service-Informationen
Erfassung16. Mai 2013
Invidis geprüftJa

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung5.0

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de