Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Russland > Moskau > Takko Fashion

Takko Fashion

Takko Fashion mit Hauptsitz in Münster und EU-weit über 1.800 Standorten ist in Russland mit einem Joint Venture seit etwa 1,5 Jahren vertreten – der lokale Partner ist Fashion Family. Für den Auftritt auf dem russischen Markt setzt die Marke in den 28 Filialen auf Digital Signage.

Insgesamt sind knapp 170 Mediaplayer des Typs BrightSign XD230 verbaut worden, um Video Walls und Displays anzusteuern. Die Player lieferte BrightSigns Russland-Reseller IMS (Interactive Multimedia Solutions).

„Dies ist ein völlig neuer Markt für uns und wir sind sehr auf eine starke Präsenz bedacht“, so Evgeniy Kozlovskiy von Takko. Digital Signage in großem Stil setze Takko in seinen russischen Geschäften hauptsächlich ein, um der vorwiegend jungen, modebewussten Kundschaft ein besseres Shopping-Erlebnis zu verschaffen. Zuverlässigkeit und eine preisbewusste Lösung seien bei der Auswahl der Mediaplayer ebenso wichtig gewesen, wie die Tatsache, dass man eine möglichst wartungsarme und störunanfällige Lösung gesucht habe.

In jedem Store sind sechs Player installiert, die eine Video Wall aus 3×3 Displays im Schaufenster und eine zweite ähnliche Wand in der Mitte des Ladenraums steuern. Die übrigen vier steuern Einzel-Displays in anderen Ladenbereichen. Neue Inhalte werden regelmäßig über den Dienst BrightSign Network eingespielt. Umfassendere Aktualisierungen, beispielsweise anlässlich der Präsentation neuer Kollektionen, erfolgen saisonweise und in kürzeren Abständen zu Schlussverkäufen und Sonderevents.

Source: Brightsign

Source: Brightsign

Facts & Figures

CompanyTakko Holding GmbH
IndustryRetail - Fashion Apparel
Number of branches1.800
BranchTakko Fashion
Type of branchRegular Branch
Addressпр-кт Мира, 211, ТЦ "Золотой Вавилон"
Moscow
Number of displays18

Location

Videowalls

Type of installationStandard
FittingOn wall mounting
Shop window
PoV situationHigh dwell time
Passage Situation
Active Shopping
DisplayNumber: 18
Number Videowalls: 2
Videowall: 3 x 3
Format: 16:9
Orientation: Portrait
Typ: Professional Display
Display suppliernot specified
Display featuresnot specified
Project partnerBrightSign (Mediaplayer)
ContentImage movies
Product Advertising
Logging25. December 2014
Checked by invidisNo

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de