Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > München > Internationale Bahnhof Apotheke

English | German

Internationale Bahnhof Apotheke

Für die Information von Kunden und Patient schreibt der Gesetzgeber klar vor, welche Informationen gut sichtbar verfügbar sein sollen. Schließlich helfen Apotheken-Notdienste dabei, Leiden zu mindern oder sogar Leben zu retten. Klassische Stecktafel-Systeme oder Aushänge auf Papier sind von gestern – findet zumindest ein immer größerer Teil der Apothekerinnen und Apotheker. Verstärkt fragen sie ihre Dienstleister nach Systemen auf Basis von Bewegtbild-Displays.

Für Apothekenfenster, die unter direkter oder indirekter Sonneneinstrahlung stehen, muss dafür häufig auf High Brightness-Displays zurückgegriffen werden. In der internationalen Hauptbahnhof Apotheke in München wurden deshalb zwei 42-Zöller installiert - beides ShineOut-Displays von LG. Denn besonders die Schaufensterfront, die in Richtung Bayerstraße zeigt, liegt unter Lichteinstrahlungs-Dauerbeschuss. Kein Wunder: mit Himmelsrichtung Süden kassiert man dort die Sonnen-Breitseite. Mit den transreflektiven Displays wurde dort eine sehr gute Lösung gefunden, die bei der Fernwirkung sowie aus der Nähe überzeugt.

Tagsüber wird im Schaufenster werblicher Inhalt ausgespielt. Insofern ist die Internationale Hauptbahnhof Apotheke schon Vorreiter in der Branche. Denn mancherorts beschränken sich die Apotheken noch auf reine Indoor-Signage-Lösungen. Dabei zeigt ein Vor-Ort-Besuch an der sonnendurchfluteten Straßenfront: Die gezeigten Bewegtbildinhalte werden von Passanten gut wahrgenommen – auch in der Mittagssonne. Zudem informiert die Apotheke ihre Kunden dort auch, falls sie außerhalb der Öffnungszeiten auf die Dienste einer Apotheke angewiesen sind.

Quelle: invidis

Daten & Fakten

UnternehmenDr. K.-H. Kugler & M. Hillinger OHG
BrancheHealthcare - Pharmacy
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
FilialeInternationale Bahnhof Apotheke
FilialtypReguläre Filiale
AdresseBahnhofplatz 2
80335 München
Anzahl Bildschirme2

Standort

Schaufensterdisplay

Art der InstallationStandard
AnbringungStandfuß
SituationPassage Situation
DisplayAnzahl: 2
Größe: 42"
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterLG
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteProduktwerbung
Service-Informationen
Erfassung24. März 2015
Invidis geprüftJa

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de