Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Österreich > Wien > Hervis

English | German

Hervis

Hervis gibt dem Sportfachhandel in Wien einen kräftigen Impuls. Gleichzeitig geht die größte Sportfachhandelskette Österreichs bei der Shop- Gestaltung neue, zukunftsweisende Wege und bietet als erster Sporthändler eine Vernetzung von stationärem Handel, Online- und Mobile-Welt.
Erklärtes Ziel ist es, Store, Online und Mobile zu einem Gesamteinkaufserlebnis zu verschmelzen.

Für den Hervis Future Store holt Hervis einen völlig neuen Trend bei Umkleidekabinen nach Österreich – den Vision Room. Hier wird das Anprobieren zu einem ganz neuen Erlebnis: der Vision Room erkennt nämlich, aus welchem Sortimentsbereich Kleidung probiert wird und passt das Setting daran an. Kommt ein Kunde z.B. mit Bademode in die Umkleidekabine, liefert der Vision Room die passenden Bilder von Strand und Meer dazu, wird hingegen ein Touren-Outfit probiert ist der Kunde sogleich inmitten verschneiter Berge.

Mittels an den Artikeln angebrachten QR Codes bzw. in Plakaten integrierten NFC Chips (Near Field Communication Chips) können Kunden via Mobiltelefon oder Tablet-PC direkt in die jeweilige Online-Themenwelt oder Online-Markenshops von Hervis eintauchen. Steht der Kunde etwa in der Laufabteilung und scannt den dort angebrachten QR Code oder NFC Chip, dann landet er direkt im Onlinelaufshop von Hervis und bekommt auf einen Blick alles präsentiert, was er zum Laufen braucht. Ist der Kunde auf der Suche nach allen angebotenen Produkten seiner Lieblingsmarke, sieht er nach einem Scan die gesamten Artikel der jeweiligen Marke.

Die beiden verbauten Videowalls machen einen sehr hochwertigen Eindruck, wobei es qualitative Unterschiede gibt. Der Content ist Action-geladen, sehr hochwertig produziert und der Zielgruppe entsprechend sehr abwechslungsreich.
Ein Passepartout erklärt die wichtigsten Möglichkeiten des Multimedialen Shoppingerlebnisses und weist auf WLAN-inside hin. Einen Hinweis auf den Vision Room haben wir leider nicht gefunden. Die beiden Bildschirme auf der Verkaufsfläche sind sehr lieblos an die Wand gezimmert und waren auch nicht ausreichend vor unseren Spielereien gesichert. Auch die Installationen im Bereich der Electronic-Gadgets können nicht mit den Videowalls mithalten. Der auf ihnen abgespielten Inhalte wirken lieblos zusammen gestoppelt. Abschließend kann man sagen, dass sich Hervis ein großartiges und zeitgemäßes Shopping Konzept überlegt hat, aber in der Umsetzung sich einige Schwächen erlaubt. Hier sollte nachgebessert werden.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

UnternehmenHervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
BrancheRetail - Sports
Anzahl Filialen
FilialeHervis
FilialtypReguläre Filiale
AdresseLandstraßer Hauptstraße 1b
1030 Wien
Anzahl Bildschirme13

Standort

Videwall auf der Verkaufsfläche

Art der InstallationStandard
AnbringungIm Wandpanel verbaut
Im Geschäft
Situationkeine Angabe
DisplayAnzahl: 4
Anzahl Videowalls: 1
Videowall: 2 x 2
Größe: 40" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterAndere
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung08. August 2013
Invidis geprüftJa

Videwall am Eingang

Art der InstallationStandard
AnbringungIm Wandpanel verbaut
Schaufenster
Im Geschäft
SituationPassage Situation
DisplayAnzahl: 4
Anzahl Videowalls: 1
Videowall: 2 x 2
Größe: 46"
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-AnbieterAndere
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteImagefilme
Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung08. August 2013
Invidis geprüftJa

Bestellbereich

Art der InstallationStandard
AnbringungIm Wandpanel verbaut
Im Geschäft
SituationAktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 2
Größe: 18" - 24" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Office Display
Display-AnbieterAndere
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteAndere Inhalte
Erfassung08. August 2013
Invidis geprüftJa

Verkaufsfläche - Electronic Gadgets

Art der InstallationStandard
AnbringungWandmontage
Im Geschäft
SituationAktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 3
Größe: 42" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Nicht bekannt
Typ: Professional Display
Display-AnbieterSamsung
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteImagefilme
Fremdwerbung
Erfassung08. August 2013
Invidis geprüftNein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de