„Weil es in Wirklichkeit doch immer komplizierter ist, als vorher gedacht“

Um erfolgreich mittels Digital Signage zu kommunizieren, müssen die zu erwartende Ziele definiert, ein Kommunikationskonzept erstellt und basierend darauf die optimale Hard- und Software ausgewählt sowie ein Betriebs- und Wartungskonzept erstellt werden.

Abhängig vom Einsatzgebiet und Zweck unterscheiden sich die Anforderungen an das Sendekonzept und die technische Umsetzung sehr stark. Zusätzlich erschwert die große Anzahl an Anbieter die richtige Wahl der Projektpartner.

Wir unterteilen Beratung in zwei Bereiche: Für gewerbliche Endkunden und für Marktteilnehmer oder solche, die es werden wollen.

Beratung für gewerbliche Endkunden
Es gibt nicht DIE Digital Signage Lösung und DAS Digital Signage Projekt. Jedes Projekt hat seine eigenen Anforderungen, die sich insbesondere auf das Konzept, die daraus abgeleiteten Prozesse und auch die zugrunde liegende Technik auswirken.

Digital Signage Projekte variieren stark in Ihren Eigenschaften. Unsere Beratung deckt die folgenden Punkte ab:

  • Zieldefinition
  • Gesamtkonzept (Inhalte, Technik und Betrieb)
  • Usability und Workflows
  • Inhalte und Programmablauf
  • Einbindung externer Dienstleister (Inhalte und Technik)
  • Software-Integration
  • Service Level
  • Betriebskonzepte
  • Hard- und Software Evaluierung
  • Rolloutplanung und Installation
  • Ausschreibung
  • Anbieterbewertung
  • Projektmanagement
  • Business Case & Vermarktungskonzept
  • Wirkungsstudien

Den Kunden im Fokus gehen wir ein Digital Signage Projekt systemisch, also ganzheitlich an. Da wir keine Presales-Consultants sind und nicht an den Produkten und Dienstleistungen mitverdienen, arbeiten wir vollkommen anbieterunabhängig und zu 100% im Interesse unserer Auftraggeber.

Beratung für Marktteilnehmer
Der Digital Signage Markt ist hoch dynamisch. Er weist eine Wachstumsrate jenseits der 20% auf und ist damit in den Fokus vieler BlueChips geraten. Entsprechend hart ist der Wettbewerb geworden und unabhängige Beratung gefragt.

Wir beraten daher viele Marktteilnehmer aus dem In- und Ausland bezüglich:

  • Markteintrittsstrategien
  • Strategische Positionierung
  • Vertriebsstrategien

und erstellen dafür regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie individuelle Stärken-, Schwächen-Analysen. Als Grundlage dienen dazu Daten, die von unserem eigenen Marktforschungsteam erstellt und aufbereitet werden.