Marketing und Verkaufsförderung im Handel

In Kooperation mit dem Digital-Signage-Portal invidis und der Messe München findet am 24. Oktober 2008 im ICM auf dem Messegelände in München die zweite Digital-Signage-Konferenz statt. Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im letzten Jahr wird das Thema rund um digitale Medien am Point of Sale in diesem Jahr thematisch erweitert. Die Themenschwerpunkte der Tageskonferenz liegen auf der Emotionalisierung und Verkaufsförderung im Handel, die durch digitale Medien erreicht werden kann.

Gleich drei parallele Thementracks warten auf die Teilnehmer der Tageskonferenz.
Neben der Vortragsreihe rund um Projekte und Best Practice werden erstmals die folgenden Themen dediziert behandelt:

  • Konzeption von Digital-Signage-Kampagnen
  • Gestaltung von PoS-Werbung
  • Finanzierung durch Vermarktung der PoS-Medien

Jeder Thementrack beginnt mit einer Keynote und bietet eine Mischung aus Vorträgen unabhängiger Experten und Unternehmensvertretern. Für den Fachhandel wird außerdem eine spezielle Veranstaltung angeboten. Hier werden Resellern und Systemhäusern Digital-Signage-Lösungen vorgestellt. Im Fokus stehen technische Aspekte und Vertriebsschulungen, die hilfreiche Argumente für den Vertrieb von Digital Signage liefern.

Alle Referenten und Aussteller auf einen Blick

Helge Haarig,
Scala
Stefan Knoke,
SEEN MEDIA
Hildegard Brandt,
teamccc
Anne-Kathrin Lang,
Philips
Achim Fringes,
Vis a Vis
Stefan Drude,
Absolutweb
Christa Angehrn,
A-Design
Peter Goldschmidt, Panasonic
Dirk Hülsermann,
Neo Advertising
Christian Vaglio-Giors,
Neo Advertising
Michael Pier,
T-Systems
Klaus Barkhofen,
T-Systems
Uwe Nilsson,
TripleDoubleU
PH.D. Peter Fischer,
4m Werbeagentur
Dr. Jürgen Zetzsche,
Flughafen Düsseldorf
Wolfgang Vogt,
Audi
Andreas Steinbeisser,
Sausalitos Holding
Oliver Schwede,
invidis consulting
Peter Müller-Brühl,
fisherAppelt, tv media
Roland Köster,
Cisco
Jörg Richter,
Comstor
Peter Dombrowski,
42media group
Björn Christiansen,
Minicom
Volker Janusch,
Minters
Michael Russo,
Tridelity