Anzeige
Retail

Sony auf der Euroshop 2008

Auf der Euroshop in Düsseldorf (23. bis 27. Februar 2008) wird sich Sony Professional Solutions Europe als Gesamtlösungsanbieter für innovative Technik im Einzelhandel präsentieren. In Halle 5, Stand E18 wird das Szenario eines Fashion-Shops zu sehen sein, in dem Sony seine Produkte in praktischen Anwendungssituationen vorstellt. Zu sehen sind das professionelle Full-HD-Display GXD-L52H1, das Digital Signage-Board BKM-FW50 und die Software Ziris für Digital Signage.

Das neue 52″-Full-HD-Display GXD-L52H1 soll extrem widerstandsfähig und staubresistent sein und eignet sich daher nach Ansicht von Sony besonders für den Dauereinsatz in der Shopwerbung. Das neu entwickelte Lüftungssystem soll eine wirksame Kühlung auch bei hochkant aufgestelltem Display garantieren. Außerdem wird das Display durch ein stabiles und stoßfestes Schutzglas geschützt, das auch stärkeren direkten Einwirkungen standhalten soll.

Mit dem neuen Digital Signage-Board will Sony separate Rechner und Kabel überflüssig machen. Der Einsteckrechner wird in das Display eingeschoben. Inhalte können über eine zuvor bespielte CompactFlash-Karte oder einen MemoryStickTM plus Adapter wiedergegeben werden. Es lassen sich auch Botschaften und Bilder per Streaming von einem Webserver aus an die eingesteckte Speicherkarte senden und dort speichern.

Mit der Ziris-Software-Familie bietet Sony eine eigene Content- Management-Software in unterschiedlichen Varianten für Digital Signage und Infotainment an. Mit Ziris kann der Anwender kundenspezifische Inhalte vorbereiten, programmieren und an entfernte Netzwerk-Player verteilen und verwalten. Die übermittelten Daten werden Kunden anschließend über Monitore oder Projektoren am Point of Information präsentiert. In der neuesten Version Ziris Lite bündelt Sony bereits die wichtigsten Funktionen und ermöglicht damit den Einstieg in die Welt der digitalen Informationsanzeige.

Anzeige