Anzeige

Euroshop 2008 - Impressionen

Euroshop 2008Während invidis noch in Düsseldorf die neusten Lösungen rund um Digital Signage am Point of Sales begutachten, zeigen wir ihnen hier die ersten Eindrücke von Europas Retail-Leitmesse. Fertig verfügbare Produkte lösen immer mehr reine Zukunftskonzepte ab. In vielen Futurestores präsentieren Anbieter ihre digitalen Lösungen für den Retailbereich von heute und morgen.

RFID spielt hier eine große Rolle: Zum Beispiel der Einkaufswagen Tango 90 von Wanzl verspricht mal wieder ein neues Shoppingerlebnis: Der embedded PC rechnet mit, sobald etwas in den Wagen eingelegt oder herausgenommen wird, und zeigt die aktuelle Summe am Display an. Außerdem werden die Daten direkt an die Self-Checkout-Kasse übertragen, so dass dem reibungslosen Verlassen des Geschäftes durch das neue E-Gate nichts im Wege steht, es öffnet sich automatisch, sobald bezahlt wurde.

Mehr Impressionen zur Euroshop 2008 auf den folgenden Bildern sowie hier ein interessanter Videobeitrag zur Thematik neue Dienstleistungen am Point of Sales: Video Euroshop

Fotos / Video: Messe Düsseldorf

Euroshop 2008 Euroshop 2008
Euroshop 2008 Euroshop 2008
Euroshop 2008 Euroshop 2008
Euroshop 2008
(eca)

Anzeige