Anzeige

Ariston-Nord-West-Ring führt Instore-TV ein

anwr HandelsverbundNach Deichmann bietet nun auch der branchenübergreifende Handelsverbund anwr (Ariston-Nord-West-Ring) seinen Schuhhändlern Instore-TV als verkaufsförderndes PoS-Marketing-Instrument an. Der Verbund begründet diesen Schritt damit, neueste Verbraucherstudien hätten gezeigt, dass die Inspiration am Ort des Verkaufs zu einem wesentlichen kaufbeeinflussenden Faktor geworden ist.

Die anwr-Instore-TV-Plattform ist nach Unternehmensangaben wie ein Baukastensystem konzipiert. Die einzelnen Bausteine können zu einem ca. 25-minütigen Loop zusammengesetzt werden. Der Loop besteht dann aus saisonalen Aktionen, Herstellerwerbung, Entertainment-Sequenzen sowie händlerbezogenen Service- und Kompetenzaussagen.

Die anwr ist ein branchenübergreifender und international agierender Handelsverbund, der 1919 als Schuheinkaufsgenossenschaft gegründet wurde. Der Kernbereich der anwr-Gruppe, die anwr Schuh, ist weltweit eine der größten Verbundgruppen selbstständiger Schuhfachhändler. Die mehr als 2000 Mitgliedsunternehmen erzielen nach eigenen Angaben mit insgesamt rund 4200 Points of Sale einen Verkaufsumsatz von 2,4 Mrd. Euro. In Deutschland beträgt ihr Marktanteil am Schuhmarkt annähernd 25 %. (eca)

Anzeige