Anzeige

Let’s go narrisch – Österreich im Fußballfieber mit interaktiver Außenwerbung

Epamedia LED Wand Euro 2008Die Alpenrepublik bereitet sich – gemeinsam mit der Schweiz – seit Monaten auf die Fußball-Europameisterschaft vor. In der Hoffnung auf ein zweites Wunder von Cordoba wird die ganze Nation über alle Mediagattungen hinweg auf das Fußballfest eingestimmt. Von der Euro-Wuchtel-Pickerl-Aktion bis hin zur interaktiven Außenwerbung. Jetzt mit im Spiel: Epamedia und Ogilvy & Mather.

Die beiden setzen für die Raiffeisenbank in Wien eine 12 m² große LED-Wand ein, die per SMS mit Botschaften bespielt werden kann. Jeweils drei Nachrichten werden zu 30-sekündigen Spots zusammengefasst und einer zwölfminütigen Sendeschleife laufend wiederholt.

Natürlich findet eine redaktionelle Bearbeitung der Nachrichten vor der Ausstrahlung statt, um Content zu verhindern, der nicht passt. (eca)