Anzeige

Rund um die Digital Signage Expo in Essen

Digital Signage Expo in EssenAm Dienstag ist es soweit. Die Digital Signage Expo wird in Essen vom 6. Bis 8. Mai ihre Tore öffnen. Parallel zur bereits etablierten Kiosk Europe Expo, werden Aussteller aus Europa und insbesondere Deutschland den Besuchern Produkte und Dienstleistungen rund um das brandaktuelle Thema Digital Signage präsentieren.

Für Deutschland ist dieses Event eine Premiere. Bisherige Messen haben das Thema Digital Signage entweder vollkommen ignoriert oder lediglich als Add-on in das bestehende Portfolio mit aufgenommen. Die nächsten Tage werden zeigen, inwieweit das Thema PoS-Marketing mittels digitaler Medien ins Bewusstsein der Marketing-Verantwortlichen gedrungen ist. Auf eben diese Entscheider hoffen die Aussteller der Digital Signage Expo in Essen zu treffen.

Vergleichbare Messen im Ausland ziehen regelmäßig die begehrten CMOs (Chief Marketing Officers) an. Neben den technischen Entscheidern sie sind es, die das Thema Digital Signage im Unternehmen etablieren müssen. Viele Branchenteilnehmer zweifeln daran, dass eine Messe, deren Ursprung im Kiosk-Bereich liegt, die eigentlichen Entscheidungsträger als Besucher gewinnen kann.

Wir sind der Meinung, dass jede Messe und jedes Event, das sich des Themas annimmt, gut für die Branche ist. In Essen haben Interessenten die einmalige Möglichkeit, Anbieter unterschiedlichster Couleur zu treffen. Hersteller von Hard- und Softwareprodukten sind dort ebenso vertreten wie Dienstleister, Vermarkter und Kreative.

Die gesamte Wertschöpfungskette des Digital Signage findet sich dort wieder. Um den Überblick zu erleichtern bieten wir Ihnen eine Zusammenstellung aller Digital-Signage-Anbieter, die auf der Messe ausstellen, verzeichnet sind. Das PDF finden Sie unter dem folgenden Link: invidis-aussteller-liste.

Wer die Menschen hinter invidis.de kennen lernen möchte, den laden wir herzlich zu uns auf den Stand 16A18 ein. Dort treffen Sie uns während der drei Messetage.

Wer den Weg nach Essen nicht gescheut hat, der sollte sich auf jeden Fall den Karstadt im Idealhaus und die Deichmann-Filiale am Limbecker Platz anschauen. Hier können Sie Digital Signage live und in Farbe erleben. Wer sich in Köln aufhält, der schaut am besten im Flagship Store der Outdoor-Kette Globetrotter vorbei. Die im Olivandenhof befindliche Filiale ist ein überzeugendes Beispiel für Medientechnik am PoS. (eca)

Anzeige