Anzeige

AT&T steigt in den Digital-Signage-Markt ein

AT&T Digital SignageMit neuen Diensten für die Herstellung, Verwaltung und Verteilung von multimedialen Inhalten hat AT&T sein Portfolio im Markt für Content Services aufgestockt.


Ähnlich wie Cisco nimmt der Kommunikationsriese AT&T multinationale Unternehmen, die Video- und andere digitale Informationsmedien in ihren eigenen Netzen einsetzen wollen, ins Visier. Dabei deckt AT&T von Content Distribution und Management über die Videoübertragungen bis hin zum Betrieb digitaler Informationssysteme die gesamte Bandbreite ab.

(c) at&tAT&T will bis zum Jahresende Investitionen in Höhe von 70 Mio. US-Dollar tätigen, um die Netzinfrastruktur des Unternehmens in den USA, in Ländern der EU sowie in Japan, Hongkong, China und Taiwan für die neuen digitalen Mediendienste fit zu machen.

Die strategischen Partner Qumu, ExtendMedia und Stratacache steuern ihr Know-how im Bereich der Software dazu. Auf dieser Basis will AT&T seinen Kunden eine One Stop Solution für netzbasierte Multimedialösungen anbieten. (eca)