Anzeige
EM-Vermarktung

Public Viewing in Deutschland

Screenvisions Media Public Viewinig WM 2006In zehn Städten Deutschlands bietet der On On-Screen-Vermarkter Screen Visions Media im Umfeld der Fußballeuropameisterschaft die Möglichkeit, bei Public Viewings Werbespots zu schalten. Zielgruppe: junge, mobile und erlebnisorientierte Menschen. Das zentrale Werbemedium sind die Videowände.

Während der EM profitieren Kunden bei der Buchung von Werbezeit auf diesen Wänden von dem Ansturm auf die bei der Zielgruppe heiß begehrten Locations. Die Spotschaltung auf den Screens erlaubt auch Kunden, die keine UEFA-Sponsoren sind, die Fußballeuropameisterschaft für zielgerichtete Werbung zu nutzen. Die gebuchten Spots werden inklusive Ton bis zu sechs Mal pro Tag im direkten Umfeld der Live-Übertragungen ausgestrahlt.

Dazu Gregor Schmidt, Projektleiter Screen Visions Media:

„Als einziger On-Screen-Vermarkter vermarkten wir gleich mehrere Public Viewings bundesweit. Wir sind stolz, dass zehn Veranstalter nach gemeinsamer langjähriger Zusammenarbeit dieses Vertrauen in uns setzen.“

Screen Visions Media setzt mit Public Viewing das Konzept des Fußballschauens auf öffentlichen Plätzen und in großen Arenen fort. Bereits zur WM 2006 und bei zahlreichen weiteren Fußballübertragungen waren die Stuttgarter am Start, um bei Fan-Festen und in Stadien die Werberechte auf den Wänden zu vermarkten.

Wer sich noch schnell ein Bild davon machen will, kann die riesigen Screens an den folgenden Standorten besuchen:

Rostock – Antenne Fußballarena: 07.–29.06.2008, täglich 16 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 100.000
Hamburg – Fan Fest Hamburg: 07.–29.06.2008, täglich 15 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 570.000
Hamburg – Fan Fest Altonale: 07.–29.06.2008, täglich 16 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 100.000
Berlin – European Village Kulturbrauerei: 07.–29.06.2008, täglich 14 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 80.000
Hildesheim – Public Viewing an der Volksbank: 07.–29.06.2008, täglich 16 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 50.000
Public Viewing Kölnarena: 10 Spiele: Spiele der Deutschen Mannschaft sowie Viertel- und Halbfinale und Finale, täglich 16 bis 23 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 30.000
Public Viewing in Saarbrücken: 7 Spiele (Deutschlandspiele, 1 Viertelfinale, Halbfinale und Finale; 18 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 50.000
Stuttgart – Fan Fest Stuttgart: 25., 26. und 29.06.2008; 18 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 120.000
Freiburg – Eschholzpark und Mensagarten: 07.–29.06.2008, täglich 16 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 110.000
Lörrach – EURO Fantreff Lörrach: 07.–29.06.2008, täglich 16 bis 24 Uhr; erwartete Zuschauer gesamt: 65.000
(eca)

Anzeige