Anzeige

Führungswechsel bei Karstadt

Peter Wolf, KarstadtVor dem Hintergrund der von ihm entwickelten und weit fortgeschrittenen Neuausrichtung der Karstadt-Warenhäuser und des unmittelbar bevorstehenden Closings des Warenhaus-Immobilienverkaufs legt Peter Wolf, Vorstandsmitglied der Arcandor AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, seine Ämter zum 31. Juli 2008 nieder und verlässt das Unternehmen.


Stefan W. Herzberg (43), Geschäftsführer Verkauf der Karstadt Warenhaus GmbH, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens. „Mit Stefan Herzberg übernimmt ein ausgewiesener Warenhaus-Profi das Ruder bei Karstadt. Herzberg hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er eine echte Unternehmerpersönlichkeit ist. Er versteht es, Mitarbeiter zu motivieren und Warenhäuser unternehmerisch zu führen“, sagte Thomas Middelhoff.

Stefan W. Herzberg war bis zu seinem Eintritt bei Arcandor Mitglied des Vorstandes der Kaufhof Warenhaus AG Köln. (eca)

Anzeige