Anzeige

Valora fokussiert auf das Kerngeschäft

Valora MediaNach dem Verkauf der Roland Murten AG, der Kägi Söhne AG und der Cansimag France SA hat Valora nun einen Vertrag für den Verkauf von Sørlandschips A/S, Norwegen, unterzeichnet. Im Mai wurde zudem der Vertrag für die Veräußerung der Gillebagaren AB unterschrieben.

Käufer von Sørlandschips A/S ist Scandza A/S, ein Skandinavisches FMCG-Unternehmen (Fast Moving Consumer Goods), welches zur Investmentgesellschaft Lindsay Goldberg Nordic A/S gehört.

Mit dem Verkauf der Sørlandschips A/S erreicht Valora das Ziel der Fokussierung auf die Kerngeschäfte Retail, Media und Trade Distribution. Dazu CEO Thomas Vollmoeller:

„In einem herausfordernden Marktumfeld konnte Valora erfolgreich Verträge für den Verkauf der Produktionsgesellschaften unterzeichnen. Aus heutiger Sicht werden wir nach Vollzug aller Transaktionen einen Buchgewinn erzielen. Nun können wir uns voll auf die Entwicklung der Kernaktivitäten konzentrieren.“.

(eca)

Anzeige