Anzeige

Wal-Mart-TV wird grundlegend saniert

Die Spatzen haben es schon lang von den Dächern gepfiffen, doch nun scheint es endlich soweit zu sein: Das etwas angestaubte Wal-Mart-TV – in der Vergangenheit hoch gelobt oder verflucht – bekommt anscheinend ein Facelifting. Laut Brachen-Insidern werden die Screens nun endlich strategisch platziert. In Zukunft sollen die neuen Bildschirme auf Augenhöhe angebracht und sogar in die Regale integriert werden.

Gleichzeitig wird eine Lösung im Audiobereich angestrebt, die Kunden als angenehm und Angestellte erträglich empfinden. Artikel, die besonders beworben werden sollen, kommen in die Nähe der jeweiligen Screens, auf denen die Promotion läuft.

In Zukunft soll das Netzwerk auch nicht mehr durch PRN sondern durch Wal-Mart direkt betrieben werden.

Bild: Schlecker
Bild: Schlecker

Vielleicht auch ein guter Ansatz für Schlecker-TV. Die meisten Punkte treffen auch auf das dienstälteste Netzwerk Deutschlands zu: laut, penetrant, antiquierte Technik. Aber wahrscheinlich stehen Aufwand und Ertrag in einem sehr guten Verhältnis. Ausgerollt in 10.000 Filialen mit einer Reichweite von 16 Mio. Kunden pro Woche (Quelle: Schlecker). (eca)

Anzeige