Anzeige

Sanyo-Projektor mit vier LC-Panels

Mit dem QuaDrive-Projektor PLC-XP200L stellt Sanyo eine Neuheit im Bereich der professionellen Bildwiedergabe vor. Die bisher in allen LCD-Projektoren eingesetzten drei Panels regeln die Farben Rot, Grün und Blau. Das neu eingesetzte vierte Panel, das Color Control Device (CCD), steuert zusätzlich die Farbe Gelb.


Dadurch soll der PLC-XP200L eine noch realistischere und lebendigere Farbdarstellung liefern. Da dieses vierte Panel vor dem für die Farbe Grün zuständigen Filter angebracht ist, erscheint das Grün noch wirklichkeitsgetreuer. Durch die verbesserte Farbreproduktion sollen die projizierten Bildverstärker den menschlichen Sehgewohnheiten entsprechen.

Dabei soll die QuaDrive-Technologie die sehr hohe Bildhelligkeit von 6500 ANSI-Lumen des Vorgängermodells auf 7000 ANSI-Lumen beim PLC-XP200L steigern. Dadurch ist das Gerät laut Unternehmensaussage der hellste Einlampen-LCD-Projektor der Welt.

Damit eignet sich der PLC-XP200L sowohl für lichtintensive Präsentationen in großen Konferenzräumen, als auch für Digital Signage sowie für Event- und Show-Installationen.

Ein weiterer Vorteil des Beamers: Durch einen automatischen Filterwechsel ist eine Wartung erst nach 10.000 Stunden notwendig, was vor allem bei Festinstallationen sowie schwer zugänglichen Projektoren angenehm ist. Der PLC-XP200L ist ab sofort für 7700 Euro (unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt) erhältlich. (eca)