In den Sportsbars tummeln sich vor allem College-Studenten, deren Hauptbeschäftigung exzessives Trinken, Burger und Frauen sind. Das Programm daher auf das überwiegend männliche und junge Zielgruppe abgestimmt. Die Website barcast.tv gibt einen sehr guten Überblick darüber. Auffallend plakativ das Ganze. Netzwerkweite „Neun Live-artige“ Ratespiele, Polls und Chatting wechseln sich mit Inhalten von Mc Donalds und Co. ab. Die Interaktion erfolgt über SMS per Mobiltelefon. Die im Portraitmodus installierten 52-Zoll LG Screens befinden sind jeweils hinter den Bars.
Im Süden Floridas sind die Sportsbars gern mit einer großen Terrasse und Außenbereiche versehen. Hier wurden wir auch auf Barcast fündig. Das Bostoner Ambient Media Unternehmen betreibt und vermarktet das nationale Barcast-Netzwerk in 98 Bars verteilt über die Metropolregionen Boston, Chicago und Miami.
(fro)