Anzeige

Digital Signage mit dem Wow-Effekt

Auf der diesjährigen ITnT-Messe zeigten die Partner Grassfish und FFCompany, dass der Markt für Digital Signage Lösungen noch großes Potential bietet. Mit den WOW!Solutions präsentierten sie ein professionelles all-inclusive-Tool, das durch einfachste Bedienung auch für Neueinsteiger ideal geeignet sein soll.

Das Produkt wendet sich speziell an Klein- und Mittelbetriebe in Handel, Gastronomie und Hotellerie, die mit dem Digitalen Plakat mit Ihren Kunden und Gästen kommunizieren wollen sowie an Unternehmen, die eine innovative Lösung für Mitarbeiter- und Besucherinformation suchen.

Das Manko vieler Digital Signage Systeme ist, dass sie ausschließlich für Profis konzipiert sind. „Bei der Entwicklung der Software haben wir besonderen Wert auf die Usability gelegt“, so Thomas Peter Fischer, Geschäftsführer von Grassfish. „Wir sprechen damit gezielt auch Klein- und Mittelbetriebe an, die bislang noch keine Erfahrungen mit diesem innovativen Medium gemacht haben.“

Eine Fülle an professionell animierten Vorlagen sollen die Erstellung von Spots zum Kinderspiel machen. Auch eigene Vorlagen können erstellt und durch Branding optimal in die Unternehmens-CI eingebunden werden.

Die Einsatzbereiche für Digital Signage erstrecken sich vom Digitalen Plakat am Point of Sale, über den Welcome Screen in Gastgewerbe und Hotellerie bis hin zum Bulletin Board in Unternehmen. Die Unterteilung in WOW!POS, WOW!Business und WOW!Guest wurde von den beiden Partnerunternehmen bewusst gewählt, um den verschiedenen Anforderungen optimal gerecht zu werden, und auf die verschiedenen Fragestellungen einzugehen.

Die WOW!Solutions werden als all-inclusive-Produkt vertrieben. Das Paket soll alles beinhalten, was für den Einsatz als Digitales Plakat, Welcome Screen oder Bulletin Board benötigt wird: Screen, Player-PC, Software, Montage, Schulung sowie eine Fülle an professionell gestalteten Animationsvorlagen und Bildern.

Paul Würzner, FFCompany: „Das enorme Interesse auf der ITnT hat bewiesen, dass der Markt auf ein solches Produkt gewartet hat. Eine innovative Lösung, zu einem kostengünstigen All-inclusive-Preis die eine Fülle an Einsatzbereichen bietet. Besondern der IT-Fachhandel hat die Möglichkeit geschätzt, dieses einzigartige Produkt Kunden anbieten zu können.“

Grassfish stattete bereits 2005 ein Fünftel aller österreichischen Apotheken (200 Standorte) mit einer Corporate-TV-Lösung aus. Weitere Referenzen des Unternehmens sind Deutsche Volksbank, Porsche Austria, Bayer, Mediaprint, Tobaccoland, Österreichische Lotterien u.a. Die neuen WOW!Solutions ergänzen das Produktportfolio mit einer Lösung für Klein- und Mittelbetriebe.

(eca)