Als Vertriebskanal setzt JVC auch weiterhin auf die AV-Partner. Frank Gießler bestätigt, dass es auch in Zukunft keinen Direktvertrieb seitens JVC geben wird. Dass die TV-Tools in Frankreich weiterentwickelt werden, sieht Gießler nicht als Wettbewerbsnachteil. Kunden- und Support-Anfragen aus Deutschland werden an die Partner bzw. JVC Deutschland gestellt – niemand muss direkt mit Frankreich kommunizieren. Und auch beim Content unterstützt JVC seine Reseller. Ausgewählte Agenturen versorgen Partner und Kunden mit Templates bzw. kümmern sich um die Erstellung der Inhalte. Trotzdem, so Gießler, ist man noch auf der Suche nach Agenturen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Nicht nur JVC sucht Agenturen, auch andere Software- und Hardware-Anbieter sind auf der Suche nach Kreativen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Agenturen täten gut daran sich frühzeitig mit dem neuen Medium vertraut zu machen, denn in Anbetracht der Wachstumsprognosen bildet sich hier ein lukrativer Markt für Designer. (eca)