Anzeige

POPAI gibt Redner für den Digital Media in Retail Summit bekannt

POPAI gibt die Themen und die vorläufige Rednerliste für seinen „DMiR Summit“ bekannt, der zum ersten Mal zusammen mit der Screen Media Expo Europe ausgetragen wird. In der National Hall in Olympia (London) werden vom 7. bis 8. April 2009 Unternehmen, wie z. B. DecisionPoint Media Insights, ROI Team, CatchTheEye und Post Office, mit Präsentationen aufwarten.

„Der DMiR Summit weist mit einigen der wichtigsten Unternehmen des Einzelhandelssektors eine fantastische Teilnehmerliste auf“, sagt Phil Day, Business Manager von POPAI UK & Irland. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, denkwürdige Veranstaltung zusammen mit der Screen Media Expo.“

Der POPAI DMiR Summit wird zwei Kernthemen aufweisen.

Tag 1 konzentriert sich auf das Thema „Mehrkanal-Einkäufer und Mehrkanal-Einzelhandelsmedien: Entwicklung bedeutungsvoller Einkäuferbeziehungen mittels Innovation und Integration“. Die Teilnehmer sollen erfahren, wie Mehrkanal-Marketing über digitale und herkömmliche Hilfsmittel beim Einkäufer einen ‚Multiplikator-Effekt‘ in Bezug auf das Einkaufsverhalten erzeugt.

Am Tag 2 steht folgende Frage im Vordergrund: „Welche betrieblichen Standards bestimmen heute den Einsatz von DMiR und welche Innovationen der Zukunft werden diese Standards erweitern?“. Teilnehmer erhalten einen Einblick in ein breites Spektrum an vorhandenen effektiven Verfahrensweisen in Bezug auf Zweck, Design, Erstellung, Implementierung, Nutzung und Ergebnisse beim Einsatz von digitalen Medien im Einzelhandel.

Die Redner vermitteln einen praktischen Leitfaden und Einblicke in kommerzielle Leitfäden und Richtwerte zusammen mit bewährtem Know-how, um aktuelle effektive Vorgehensweisen zu verdeutlichen und zukünftige optimale Vorgehensweisen auszumachen. Das Rednerprogramm sieht derzeit wie folgt aus:

7. April 2009

10:05 – 10:40 Uhr
Die Neuetablierung der Rolle des Einzelhandels als Massenverbraucher-Medium, Bill Collins, DecisionPoint Media

10:40 – 11:15 Uhr
Green Audit – Bewertung der Emissionsbelastung durch Verpackungen digitaler Bildschirme, Andrew McCall, Betriebsführer ROI Team

11:50 Uhr
Erfolgreicher Einsatz von Mehrkanal-Einzelhandelmedien, Post Office und ABC Media

8. April 2009

10:05 – 10:40 Uhr
Wie aus Einzelhändlern Medien-Besitzer gemacht werden, Tor Olav Haugen, CatchTheEye

10:40 – 11:15 Uhr
Medienbesitzer mit SuperMarkt TV (Sichtweise eines Lizenznehmers), Roland Grimberg, Meerhoven PLUS Supermarkt

11:50 Uhr
Tankstellen-Fallstudie, Repsol

(eca)