Anzeige

Lokalwerbung während der Taxifahrt

Während der Digital Signage Expo in Essen stolperten wir während einer Taxifahrt zur Messe über ein interessantes Projekt: Digital Signage im Taxi. Wir reden hier nicht über das News-Cab-Projekt, um das es ziemlich ruhig geworden ist, sondern um ein Projekt des Unternehmens Taxi-Süd. Das multifunktionale System besteht aus mehreren Komponenten, die in erster Linie der effizienten Verwaltung der Taxen und der Optimierung der Betriebsabläufe dienen.

Das selbst entwickelte System wird via Touchscreen bedient und schaltet automatisch in einen Werbemodus um, der den Fahrgästen Lokalwerbung zeigt. Die Werbung wird durch Taxi-Süd vermarktet. Dazu heißt es auf der Website:

„Nutzen Sie unsere 8-Zoll-Farbmonitore in 33 Taxen als Werbemedium. Erreichen Sie mit Ihrem Spot, Ihrer Diashow oder Ihrem Standbild über 50.000 unserer Kunden bzw. Fahrgäste im Monat zu jeder von Ihnen gewählten Tages- und Nachtzeit. Der Werbefilm startet bei Beginn einer Taxifahrt innerhalb von 30 Sekunden automatisch als Endlosschleife.“

(eca)

Anzeige