Anzeige

Maßgeschneiderte Software aus Indien

Der indische Softwareentwickler Celstream, bislang nur Insidern der Digital-Signage-Szene bekannt, verstärkt sein Engagement in Europa, speziell in Deutschland.

Im Gegensatz zu den meisten Softwareanbietern auf dem Markt bietet Celstream ein Software-Framework an, das alle Funktionen für den Aufbau und Betrieb eines Digital-Signage-Netzwerkes bietet, aber speziell an den Kunden und den Einsatzbereich angepasst wird. Celstream ist seit mehr als zehn Jahren als Offshore-Softwareentwickler im Multimediabereich tätig.

Das Produktportfolio umfasst die komplette Content-Supply-Chain für die Bereiche Broadcast, D-Cinema und IP-TV. Hieraus entwickelte Celstream eine Software für den Digital-Signage-Bereich. Im Gegensatz zu den meisten Softwareprodukten setzt Celstream mit PointMediaPro nicht auf Playlisten, sondern auf eine automatisierte Programmplanung, basierend auf Metadaten.

Martin Tabery, Director European Operations
Martin Tabery, Director European Operations

Die Software soll vor allem den Betrieb großer Werbenetzwerke vereinfachen und bietet dazu sämtliche Workflows von der Buchung bis zur Abrechnung, die speziell auf die Kundenanforderungen angepasst werden. Außerdem haben die Entwickler aus Indien die Industriestandards bzw. Empfehlungen implementiert, die von POPAI und OVAB ausgearbeitet wurden.

In Deutschland ist Martin Tabery der neue Ansprechpartner von Celstream. Im Rahmen der Digital Signage Expo 2009 in Essen werden wir die Gelegenheit nutzen, uns mit dem Celstream CTO Ranga Raj zu unterhalten und über die Strategie des indischen Softwarespezialisten sprechen. (eca)

Anzeige