Anzeige

PRN Polen mit neuen Eigentümern

Der polnische Privatsender Polsat hat die Hälfte am polnischen PRN Digital Signage Netzwerk übernommen. PRN betreibt u.a. das Carrefour Polska Netzwerk mit 40 Standorten.

Der Anteil der digitalen out of home Werbung am polnischen Gesamtwerbemarkt beträgt nach Schätzungen der CR Media Consult für das laufende Jahr rund 0,5 Prozent. Das entspricht ca. 6,7 Mio. EUR.

Dass der polnische Markt durchaus in Bewegung ist, zeigen regelmäßige Meldungen wie die von Tesco Polska. Insgesamt scheint der Osteuropäische Markt sehr interessant für Netzwerkbetreiber und Lösungsanbieter zu sein. Viele Unternehmen streben in diesen Markt. Neben der Neo Advertising, die dort mit eigenen Netzwerken vertreten sind, suchen auch verstärkt Soft- und Hardware-Hersteller Partner vor Ort.

(fro/eca)

Anzeige