Anzeige

Kein E-Paper von der Stange

E-Paper werden in Zukunft sehr wichtig für den Digital-Signage-Bereich werden, denn es gibt eine Vielzahl von Anwendungsfällen, die keine dynamische Änderung des Contents erfordern. Doch Samsung will nicht dem allgemeinen Trend folgen und baut auf eine hybride Lösung. Wie diese aussehen könnte, zeigt Samsung auf der SID Display Week 2009 die in San Antonio in den USA stattfindet.

Der Prototyp fällt mit 10,2 Zoll noch ein wenig bescheiden aus, das ist aber wie immer nur eine Frage der Zeit. Das Panel ist also ein Hybrid und soll auf Knopfdruck zwischen E-Paper-Modus (der von Samsung als Memory Mode bezeichnet wird) und normalem Display-Betrieb (Dynamic Mode) umschalten können.

Bisher erreicht der Prototyp eine Auflösung von 320 × 240 Pixeln und kann 64 Farben darstellen. Die Reaktionszeit liegt bei rund 25 Millisekunden im Dynamic Mode, was für die Darstellung von flüssigen Bewegungen mehr als ausreichend ist.

(eca)

Anzeige