Autorin Verena Gründel hat hinter die Kulissen der Instore TV-Bemühungen der Edeka und der Marktteilnehmer geschaut und Erstaunliches zu Tage gefördert.
Die 10 Edeka-Thesen:
- Unabhängig – bei Edeka kocht (fast) jeder sein eigenes Süppchen
- Abgeblitzt – ein bundesweites Projekt ist gescheitert
- Keine Eile – die Region Minden-Hannover setzt Digital Signage fast auf Prio „Null“
- Vorstoß – Regionalgesellschafter kaufen mitunter eigene Systeme
- Dagegen – Rhein-Ruhr sagt: „Unsere Kunden sollen Waren kaufen, nicht fernsehen“ und rät grundsätzlich von Digital Signage ab
- Planung – viewento will bis Ende 2010 rund 400 bis 500 Edeka-Märkte ausstatten
- Geduldig – Dirk Hülsermann bestätigt: „Die Nachfrage nach nationalen Kampagnen ist noch gering“
- Geheim – Reflexmedia möchte die Preise seines Unternehmens nicht veröffentlichen
- Geschickt – Neo Advertising hat einen Edeka-Beirat
- Erbarmungslos – die Schlacht um Edeka ist in vollem Gange
Zum Edeka-Artikel: Sieben auf keinen Streich
(eca)