Anzeige

Shoppen am Schaufenster

Rund um die Uhr am Schaufenster einkaufen: Das Touchscreen-System von Tipi2view macht´s möglich. Marcom Source hat die Software für das System entwickelt und ist Schulungspartner der Lizenznehmer.

Seit die Touchscreens ihren Siegeszug angetreten haben, ist es offensichtlich: Interaktives Digital Signage erobert die Welt. Was im Außenbereich bislang meist auf diesen Bereich mit kleinen Bildschirmen beschränkt war, ist jetzt mit der Tipi2-Technologie auch auf jeder Schaufensterscheibe möglich.

Tipi2 erweitert den Dialog mit bestehenden und neuen Kunden. Großflächige LCD-Bildschirme oder Projektionen präsentieren das Angebot und gezielte Informationen. Passanten treffen mit dem Finger auf dem Schaufensterglas ihre Auswahl und können sofort die gewünschten Inhalte und Services der Firma abrufen.

Marcom Source hat zu diesem Projekt die Software Tipi2view entwickelt und wird die Schulung der Lizenznehmer unterstützen. Lizenzgeber der Tipi2-Reihe bestehend aus weltweit patentierter Hardware und Software ist die Kreuzlinger Firma Cid Technologies. Sie hat eine Touchscreen-Technologie entwickelt, die äußeren Einflüssen wie Sonneneinstrahlung oder Scheinwerferlicht widersteht und das Schaufenster als Informations- und Verkaufsfläche nutzbar macht – auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten.

Lizenznehmer sind bereits Media Broadcast und Friendlyway, weitere Branchengrößen und führende Technologiehersteller zeigten am Produkt-Launch Anfang September 2009 am Bodensee laut Anbieter reges Interesse.

Die Tipi2-Produkte werden über Lizenznehmer gebrauchsfertig geliefert und können automatisiert installiert werden. Sowohl einzelne Ladengeschäfte als auch Filialnetze können Hard- und Software für ihren Bedarf einsetzen. Regionale oder zielgruppenspezifische Bedürfnisse und Aktionen können mit Hilfe der Steuerungssoftware umgesetzt werden.

(rs)

Verwandte Beiträge