Anzeige

Out of home wird für n-tv immer wichtiger

Immer öfter kann man die Nachrichten des Senders n-tv im Out-of-home-Bereich sehen. Seit geraumer Zeit versorgt der Nachrichtensender auch den Flughafen Stuttgart. Auf insgesamt 330 Screens im gesamten Flughafenbereich können Reisende sich über das aktuelle Geschehen informieren.

Die n-tv-Infoslides mit Text- und Videoinhalten enthalten das Neuste aus Politik, Weltgeschehen, Wirtschaft und Sport und sind im Rahmen des Airport Infonets zu sehen. Die n-tv-Nachrichten laufen rund um die Uhr und werden ständig aktualisiert.

Allein am Stuttgarter Flughafen erreicht n-tv mit seinen Informationen über 10 Mio. Fluggäste und ca. 4 Mio. Besucher jährlich. Die Pilotphase des Projekts geht bis Ende des Jahres.

Neben dem Stuttgarter Flughafen ist n-tv mit seinen Informationen auch an den Flughäfen Köln/Bonn und Nürnberg präsent, darüber hinaus unter anderem in über 850 Postbank-Filialen und via Infoscreen an den S- und Fernbahnhöfen vieler deutscher Großstädte.

Wie hoch der Stellenwert der Zweitverwertung im Unternehmenskonzept angesiedelt ist, zeigt die Aussage von Christoph Hammerschmidt, Direktor Marketing & Kommunikation bei n-tv:

„Der Bereich ,Out-of-Home-Medien‘ gewinnt bei n-tv immer mehr an Bedeutung. Das neue Angebot am Stuttgarter Flughafen ist ein weiterer Schritt zur Erreichung unseres Ziels, Menschen überall und jederzeit mit unseren aktuellen Nachrichten zu versorgen.“

(eca)