Kunden sollen durch das neue Instore TV gleichermaßen unterhalten und über die angebotenen Produkte informiert – und so letztlich zu mehr Einkäufen motiviert werden. Das Programm umfasst Infos über Produkte und Dienstleistungen, Trailer aktueller Spielfilme sowie Werbung für neue Computerspiele.
Instore TV ist inzwischen auch in Deutschland auf dem besten Weg, in den Marketingstrategien großer Unternehmen eine immer größere Rolle zu spielen. Die Programminhalte sollen Kunden vor Ort direkt auf informative und interessante Art ansprechen und so Kaufanreize schaffen. Ein Beispiel für etabliertes Instore TV liefert in Deutschland McDonalds. Bereits 600 Filialen senden Instore TV, die geschätzte Reichweite liegt bei 23 Millionen Werbeträgerkontakten pro Monat.
Die Corporate TV Association (CTVA) e.V. ist der erste Verband, der sich ausschließlich der Thematik Corporate TV widmet. Interessierte Firmen finden hier erste Ansprechpartner und Informationen, wie man das neue Medium für das eigene Unternehmen einsetzen kann. (rs)
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