Anzeige

LG hat ersten 3D-LCD-Fernseher mit Full-HD

LG Display hat den laut eigenen Angaben weltweit ersten kommerziellen Start eines LCD-Fernsehers mit 3D und Full-HD-Auflösung angekündigt. Das Gerät mit einer Diagonale von 23 Zoll bietet ein beinahe doppelt so klares Bild wie andere verfügbare HD-3D-Geräte, so LG. Für den 3D-Effekt benötigt der Zuschauer eine Shutter-Brille, weitere Details zum Gerät wurden noch nicht bekannt.

Mit dem 3D-Fernseher führt LG früh einen Markt an, der momentan erst entsteht. Konkurrent Sony ließ gerade verkünden, dass man bereits in 3 Jahren bis zu 50 Prozent aller verkauften TV-Geräte mit 3D-Technologie liefern will.

Das neue 3D-Gerät von LG nutzt eine Reihe proprietärer Technologien. Durch einen leistungsfähigen 3D-Controller könne der Fernseher mehr als doppelt so viele Bilddaten verarbeiten wie adäquate 3D-LCD-Geräte. Die verwendete Kupfer-Busleitung trage zu besserer Bildauflösung und -qualität bei. Auch sei der Wechsel zwischen 2D- und 3D-Darstellung problemlos möglich. (rs)

Verwandte Beiträge

Anzeige