Anzeige

Digicom Vortrag zur ISE

Seit Januar 2009 ist das englische Unternehmen Digicom erfolgreich in den UK tätig. Als reiner Vermarkter bündelt Digicom Netzwerke, um diese bei Agenturen und Kunden in die Mediaplanung zu integrieren. Angeführt wird das Unternehmen von Tom Goddard, einem Veteranen der Medienbranche, der in seinem Vortrag auf der ISE DOOH Business Conference den DOOH-Markt aus Sicht des Vermarkters analysiert und kommentiert.

Zu Tom Goddards Spezialgebieten gehören die traditionelle und auch digitale Außenwerbung. Er ist Vorsitzender und Gesellschafter einer Reihe privater Medienunternehmen in Großbritannien, Russland und China (UK: Digicom; Ocean Outdoor; Marketing Force / Russland: Gallery Media Services / China: Sky Flying Media). Darüber hinaus arbeitet er als Berater großer britischen Private-Equity-Häuser.

Bis 2007 war Goddard Chief Executive Officer für den internationalen Geschäftsbereich der CBS Outdoor. Davor arbeitete er auf CEO-Ebene für mehrere große britische und internationale Außenwerber wie Viacom, Metro Advertising und Maiden Outdoor. Digicom vermarktet in den UK die Netzwerk BP Connect convenience stores, AMScreen Powerleague und AMScreen Healthcare Network. Neben der reinen Vermarktung bietet Digicom auch Beratungleistungen an, die sich sowohl an Netzwerkbetreiber als auch an Werbekunden wenden.

Ein BBC-Interview mit Tom Goddard findet sich auf der Seite von Digicom, wenn Sie auf das Bild klicken.

BBC-Interview mit Tom Goddard.

Sehr interessant sind die Zahlen, die man auf der Digicom Homepage findet. Demnach wird die Anzahl von Displays auf über 100.000 Stück in den UK geschätzt. Diese verteilen sich auf rund 70 Netzwerke, die einen Umsatz von rund 72 Millionen Pfund erwirtschaften.

Wir sind sehr gespannt von einem intimen Kenner der Außenwerbung zu erfahren, wie sich seiner Meinung nach der DOOH-Markt entwickeln wird und wo man den Hebel ansetzen muss, um Agenturen und Kunden von dem neuen Medium zu überzeugen.

(eca)

Anzeige