Anzeige

Viscom 2010 Frankfurt wird um eine Woche verschoben

Die diesjährige deutsche Viscom findet wieder in den Ausstellungshallen der Messe Frankfurt statt. Der Termin wurde nun um eine Woche nach hinten verschoben. Anstelle des geplanten Termins 28.-30.10. findet nun die Viscom vom 4. - 6. November in der Mainmetropole statt.

Grund der Terminverschiebung ist eine Optimierung der europäischen Viscom Messen.

  • Viscom Paris 2010 21-23.10.2010 (2009: 15.000 Fachbesucher)
  • Viscom Italia 2010 21-23.10.2010 (2009: 20.000 Fachbesucher)
  • Viscom Germany 2010 4-6.10.2010 (2009: 11.000 Fachbesucher)

Die Viscom Veranstaltungen sind historisch klassische visuelle Kommunikationsmessen mit Schwerpunkt Signmaking und Large Format Printing. Seit einigen Jahren wurden das Konzept inhaltlich um Digital Signage erweitert.

Die Digital Signage Branche hat die thematische Erweiterung bisher mit mäßigem Erfolg bei den Veranstaltungen in Paris und Deutschland aufgenommen. Allerdings wurde insbesondere in Deutschland durch die Verleihung der Viscom Awards und einer vorgelagerten Digitale Medien Konferenz neue Impulse gesetzt.

Veröffentlicht in News