Anzeige

NEC bringt neue V-Serien-Modelle auf den Markt

Mit den Modellen MultiSync V321 und V461 bringt NEC Display Solutions die ersten beiden Modelle der neuen V-Serie auf den Markt. Die Nachfolger der erfolgreichen xx15er-Serie sind mit einem hochwertigen S-PVA Panel ausgestattet und bieten neben RS232 die Ansteuerung und Kontrolle über LAN. Zusätzlich ist eine HDMI-Schnittstelle vorhanden. Die Displays sind für den Einstieg in das Digital und Retail Signage-Segment konzipiert.

Die V-Serie bietet laut Hersteller alle Vorzüge der Vorgängermodelle für den erfolgreichen Übergang vom klassischen Werbemittel zur digitalen Anzeige-Lösung im Großformat. Darüber hinaus garantieren neue Features wie HDMI-Schnittstelle oder Netzwerksteuerung noch mehr Qualität. Der Anwender kann die Monitore mit dem LAN-Anschluss jetzt einfach über das Netzwerk ansteuern und überwachen. Das bedeutet mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit als bei der konventionellen Steuerung über RS232.

Der innovative NEC Überhitzungsschutz garantiert einen reibungslosen Betrieb und eine lange Lebensdauer des Displays. Dabei misst ein eingebauter Sensor automatisch die Innentemperatur und aktiviert integrierte Lüfter im Falle einer Überschreitung des Maximalwertes. Die Kompatibilität mit allen weiteren NEC Public Display-Serien hinsichtlich der Bildschirmanzeige (On-Screen Display) sowie den RS232 / LAN Steuerungsbefehlen ist auch mit der V-Serie gewährleistet.

Die V-Serie erfüllt damit alle Anforderungen für einfache bis mittlere Digital und Retail Signage-Anwendungen, bei denen die Bildschirme nicht im Dauerbetrieb arbeiten oder für den mobilen Einsatz vorgesehen sind. Mit der kostenlosen und einsteigerfreundlichen NEC Digital Signage Software ergänzt NEC Display Solutions ihre Entry-Level Serie zudem um eine professionelle Lösung für die Erstellung und Darstellung aussagekräftiger Inhalte. (rs)

Verwandte Beiträge

ISE 2010: NEC mit breiter Produktpalette

Neuauflage: NEC Lifestyle Public Displays