Anzeige

RAI Live – digitale Außenwerbung im ISE Praxistest

Das offizielle Wegeleit- und Informationssystem des Amsterdamer Messegeländes musste sich 2010 zum zweiten Mal nach der ISE 2009 auch kommerziell bewähren. Für das mehr als 850 Screens umfassende System wurde eine Werbeschleife von 15 Minuten innerhalb des 30 minütigen Loops vermarktet. Mehr als 25 Aussteller buchten 53 verschiedene Kampagnen ein und sorgten somit für ein ausgebuchtes Inventory. Ian Morris, Sales Manager ISE Europe, ist von der Akzeptanz des Produktes digitale Außenwerbung begeistert. Insbesondere auf Messen ist die Nachfrage nach Werbemittel auf dem Messegelände und besonders innerhalb der Hallen sehr groß.

Eine Refinanzierung durch Werbeeinnahmen der Digital Signage Mietkosten sind natürlich nicht möglich, jedoch möchte die ISE als Veranstalter auf die zusätzlichen Einnahmen nicht mehr verzichten.

Am letzten Tag der ISE DooH Business Conference gab Bret Baas, Manager des RAI Live Systems, Einblicke in das Konzept und die Akzeptanz der Nutzer.

Wir haben für Sie die komplette Präsentation als Diashow zur Verfügung gestellt. (fro)

Diashow der Präsentation von Bret Baas.
Anzeige