Anzeige

PVI zeigt farbiges E-Paper

Auf einer IT-Messe in Shenzhen, China, zeigte PVI nun erstmals Prototypen seiner nächsten Display-Generation. Zwei farbige Panels mit Bildschirmdiagonale von 6 und 9,7 Zoll wurden Presse und Fachbesuchern präsentiert, berichtet die PC World. Auch Vertretern der Premium-Kunden Amazon und Barnes & Noble (Nook) seien die Panels vor Ort demonstriert wurden.

Farbige E-Paper von PVI – gezeigt wurde laut Medienberichten auch ein Smartphone mit entsprechendem Touchpad – sollen etwas mehr Energie benötigen als die aktuellen Graustufen-Panels. Laut Hersteller sei der Mehrverbrauch jedoch nicht relevant. Die Farbdisplays von PVI sollen im 4. Quartal 2010 in Massenproduktion gehen, erste Lesegeräte könnte es dann im Weihnachtsgeschäft geben. (PC World/rs)

Verwandte Beiträge

Anzeige