Anzeige

Neue DS-Lösungen von LG

Für jede Anforderung das richtige Gerät: vom Touchdisplay bis hin zur gewaltigen Videowand: LG bietet mit seinen Commercial Displays Lösungen für Geschäftskunden, die Produkte und Informationen gezielt und modern platzieren möchten. Vom Touch-Monitor bis hin zur Videowand zeigt das Unternehmen seine Neuheiten derzeit auf der CeBIT.

Mit Videowände lässt sich große Wirkung erzielen. Ein Problem aller Videowänden waren bisher allerdings häufig breite Stege, die das Bild zerteilen und unschöne Verzerrungen der Anzeige verursachen. „Mit einer Stegbreite von nur 4 bzw. 7,3 Millimetern hat LG dieses Problem sowohl für Kunden als auch Partnerunternehmen beseitigt, die Lösungen für diese spezielle Herausforderung suchen“, so Stefan Tiefenthal, Sales Director Business Solutions bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Die neuen Touch-Monitore T1710B und T1910B von LG im 17- beziehungsweise 19-Zoll-Format eignen sich für multimediale Anwendungen am POI oder POS, aber auch in der Produktion. Eingaben auf dem hochempfindlichen resistiven Display werden mit einem Stift oder dem Finger gemacht. Ein schnelles Panel mit großem Blickwinkel von 170 Prozent, hohe Helligkeit und starker Kontrast sorgen für beste Darstellung der Inhalte.

Das 42-Zoll FullHD Digital Signage-Display M4214T mit Multitouch-Funktion ist der ideale Partner für professionelle, interaktive und multimediale POS- und POI-Anwendungen –auch im 24-Stunden-Dauerbetrieb. Mit seinem robustem und tageslichtauglichem S-IPS-Panel verfügt es über einen Blickwinkel von 178 Prozent. Die XD-Engine sorgt weiterhin für scharfe, detailgetreue Bilder. Je sieben Bild- und Tonstatus-Modi passen die Lösung an die unterschiedlichsten Anforderungen an. Für besten Anschluss ist durch den zukunftssicheren HDMI-Eingang sowie den BNC-Komponenten-Eingang und zwei Audioausgänge à 10 Watt gesorgt.

„SuperNarrow“ M4603C von LG ist eine LC-Display-Lösung mit hohem Kontrast und sehr guter Helligkeit, die eine Stegbreite von nur 2,4 mm am linken Rand und 4,6 mm am rechten Rand aufweist und sich so optimal für Videowände eignet. Höchste Farbtreue und klare, packende Bilder, die die Passanten länger in Bann ziehen, sind dank des Blickwinkels von 178 Prozent kein Problem. Das 46-Zoll-Gerät unterstützt ein breites Spektrum von Content-Formaten und lässt sich ganz einfach installieren, verwalten und betreiben.

Mit dem M4714V zeigt LG ein weiteres Highlight aus seinem Business Solutions-Produktportfolio: Dieses Gerät kann gleichzeitig drei Ansichten auf nur einem Display darstellen. Der 47-Zoll-Bildschirm im Portraitformat zeigt je nach Blickwinkel des Betrachters ein anderes Bild ― diese Technologie ist besonders geeignet für ungewöhnliche Werbeformen sowie zum Einsatz in Restaurants, Casinos oder als TV-Gerät, da auch mehrere Inhalte auf engem Raum gleichzeitig abgerufen werden können. Mit einer Helligkeit von 200cd/m2, einem Kontrast von 800:1, einer Reaktionszeit von 8ms und FullHD-Auflösung lässt diese Speziallösung keine Wünsche offen.

LG Multivision ist eine Plasmabildschirm-Videowand bestehend aus vier einzelnen Plasma-Displays mit einem herausragenden Kontrastverhältnis von 1.000.000:1, einer Auflösung von 2.730 x 1.536 und einer Helligkeit von 1.500 cd/m2. Die Geräte sind zur Nutzung innerhalb von Videowänden konzipiert, in denen die 60-Zoll-Panel sich als ideale Teamplayer zeigen. Denn die Panel-Einfassungen sind nur 4 mm dick und damit praktisch unsichtbar für die Zuschauer. Die Plasmabildschirm-Videowand erreicht so eine Bildschirmgröße von 120-Zoll. LG Multivision unterstützt ein breites Spektrum von Content-Formaten und lässt sich ganz einfach installieren, verwalten und betreiben. (rs)

(LG auf der CeBIT 2010: Planet Reseller, Halle 14, H36)

Verwandte Beiträge