Fangen wir mit den kostenlosen Seminarreihen an, die in den Theatern am Rande des Ausstellungsbereiches stattfinden. Grundsätzlich werden 6 unterschiedliche Seminar-Schwerpunkte an dem zwei Messetagen angeboten:
Insgesamt haben die Besucher der Messe die Gelegenheit 37 Sprecher zu den unterschiedlichsten Themen zu hören. Den Erfahrungen der letzten Jahre bieten die Seminare eine sehr gute Möglichkeit mit den Referenten in Kontakte zu kommen und persönliche Gespräche zu führen.
Screen Science (5. Mai)
- Mike Hiatt, Former Vice President of Walmart Stores now Principal of Dynamic Retailing LLC
- Ivan Clark, Independent Media Advisor
- John Jefferson, Director-Consultant, John Jefferson Media Projects Ltd
- Gavin W H Anderson, Founder, BabyTV
- Stephanie Gibson, Marketing Manager, Eye UK
- Luc Heijnen, Managing Director, Troades
- Guy Chiswick, Commercial Director, Digicom
- Ilona Klevansky, Managing & Creative Director, Nova Versa
On Screen (5. Mai)
- Eric Mauriello, SVP, Schematic Touch
- Alex Hughes, Strategy Director, Amigo Digital
- David Wilkins, President and CEO, X2O Media
- Stefan Knoke, Chief Executive, SEEN MEDIA GmbH
- Denys Lavigne, President, Arsenal Media and Adrian Cotterill, Editor in Chief, DailyDOOH
- Nick Gale, Founder, Realisation Marketing Services
- Keith Kelsen, Author “Unleashing the Power of Digital Signage – Content Strategies for the 5th Screen„
- Nicky Fleming, Senior Business Development Manager, Royal National Institute of Blind People (RNIB)
- Andrea Clemente, ToDo’s Managing Director and Giorgio Olivero, ToDo’s Creative Director.Services
Screen Feed (5. Mai)
- Dr Quentin Stafford-Fraser, Managing Director, Camvine
- Gordon Grant, Chief Technology Officer, Pierhouse
- Jason Cremins, Chief Executive Officer, signagelive.com
- Tim Harvey, Digital Signage Consultant, Dynamax Technologies Limited
- Jeff Collard, President, Omnivex Corporation
- Kevin Williams, Director, KWP Limited
- Ian Collis, Harris Corporation
- Kevin Sigliano, Marketing & International Expansion Director, Admira Digital Networks
- Robert Michaels, President, Magenta Research
Futurology (6. Mai)
- Stephen Randall, CEO, LocaModa
- Ivan Franco, Research & Development Director, YDreams
- Mike Fisher, Convergence and New Technologies Consultant, Futuresource Consulting
- Eric Gehl, Chief Operating Officer, Total Immersion
The Smallest Screen (6. Mai)
- Kelly Moulton, VP Marketing, never.no
- Jonathan Morgan, Managing Director, Hypertag
- David McKie, Partner, Monster Media
- Olivier Debin, CEO, Dagobert
Digital out of Home (5. und 6. Mai)
- Brian Dusho, President & Chief Strategy Officer, BroadSign International, Inc.
- John Rankin, General Manager, Eye Europe.
- Olivier Duizabo, CEO, Quividi
Schon einen Tag früher, am 4. Mai, startet das zweitägige Strategie Forum. Der Fokus der Konferenz liegt auf die Entwicklung des DOOH Mediums und richtet sich in erster Linie an Marktteilnehmer. Folgende Sprecher treten dort auf:
- Adam Lloyd, Head of Internal Communications, Ericsson Ltd.
- Bryan Meszaros, Director, Strategy & Development, OpenEye Global (USA)
- Bud O’Connor, Director of Engineering, Newseum (USA)
- Chris Heap, Managing Director, Imperative Group
- Fiona Alexander, Director of Communications, University Hospital Birmingham NHS Foundation Trust
- Florian Rotberg, Managing Director, invidis consulting GmbH
- Ignacio Lamarca, CEO, Focus on Emotions (Spain)
- Joe Till, Sales Director, Saturn Communication Group
- John Wells, Computer Services Manager, University of Bedfordshire
- Jose Avalos, Director of Digital Signage, Intel Corporation
- Kris Collins, Online Marketing Manager, University of Bedfordshire
- Marcus-Michael Müller, Business Unit Manager Video Solutions, Computacenter AG & Co oHG (Germany)
- Martin Jobin, Interactive Marketing Manager, Infiniti Europe
- Mats Myhre, IT Consultant, BI Norwegian School of Management
- Peter Critchley, Managing Director, Beaver Group
- Stein-Oddvar Evensen, Head of Information, BI Norwegian School of Management (Norway)
Weiter geht es mit dem DOOH Media Summit am 6. Mai. Wie der Name schon sagt dreht sich hier alles um das Thema Werbenetzwerke. Sowohl Kunden als auch Netzwerkbetreiber und Medienplaner kommen hier zu Wort. Wer Technik erwartet ist hier definitiv falsch! Zu den Sprechern gehören:
- Graham Thomas, former deputy chairman of Saatchi & Saatchi UK and Europe
- Sarah Finnie, marketing controller, Five
- Danny Gonzalez, Marketing Manager, Virgin Trains
- Neil Morris, Founder, Grand Visual
- TBA, The North Face and Kevin Griffiths, MD, Data Driven Logistics – Canditv
- Robert May, head of Instants, Camelot
- Tom Goddard, executive chairman, Digicom
Dirk Hüelsermann, president, OVAB Europe - Richard Malton, marketing director, JC Decaux Airport
- Apprentice winner Yasmina Siadatan, new business development manager, Amscreen
Guided Tours
Abgerundet wird das Messeangebot mit Workshops und Guided Tours. Schon fast ein Klassiker auf allen Digital Signage und DOOH Messen sind die Minicom Guided Tours. Einsteiger lernen während der kostenlosen Führung die gesamte Wertschöpfungskette kennen, die der Branche zugrunde liegt. Anmeldungen für die Touren werden empfohlen, da nur eine begrenzte Anzahl von Tour-Plätzen zur Verfügung steht, aufgrund da ein Audio-Führungssystem genutzt wird. Hier gelangen Sie zur Anmeldung. | |
Für einen Unkostenbeitrag von 20 Pfund bietet The Screen eine Bustour zum Westfield Shopping Centre an. Nicht zum Einkaufen, sondern um dort aus erster Hand Informationen über das installierte Digital Signage System zu bekommen. Denn in der Mall gibt es ausschließlich digitale Werbeflächen, die von CBS Outdoor und eine ganze Reihe von Outdoor-Stelen, die von Ocean Outdoor betrieben werden. Die Führung dauert ca. 1 Stunde, danach geht es wieder zur Screenmedia Expo. Hier gelangen Sie zur Anmeldung. |
Workshops
Last but not least werden noch vier Workshops angeboten, von denen zwei kostenpflichtig sind. Um mehr Informationen zu erhalten klicken Sie einfach auf das jeweilige Icon.
Fazit
Die Screenmedia Expo bietet den Besuchern ein spannendes, abwechslungsreiches und vielfältiges Programm. Die Möglichkeiten zum Networking sind gigantisch. Wer sich im Vorfeld online für das Event registriert, spart sich sogar den Eintritt. Unter dem folgenden Link können Sie die online Registrierung vornehmen. Screenmedia Expo
Invidis und der OVAB Europe sind ebenfalls vor Ort. Wir würden uns freuen Sie nächste Woche im Earls Court auf der Screenmedia Expo zu treffen.
Oliver Schwede