Anzeige

Minicom Digital Signage ermöglicht Proof-of-Play

Erst kürzlich konnte sich Minicom eine Millionen USD schwere Unterstützung durch Investoren sichern. Dies führte nicht nur zu einer Umfirmierung der Digital Signage Division in Minicom Digital Signage (MDS), sondern auch zu entscheidenden Schritten innerhalb der Produktentwicklung. Das neueste Produkt aus dem Hause MDS deutet die Richtung an, in die der israelische Digital Signage Spezialist seine Produktentwicklung treibt. DS Vision Digital, so der Name, ist viel mehr als ein klassischer Video über CATx Extender, denn er bietet Anwendern umfangreiche Management-Funktionen, die bis zum elektronischen Nachweis der Ausspielung reichen.

Mit dem DS Vision Digital führt MDS Screengate ein. Screengate ist ein Management Gateway, das umfangreiche Kontroll- und Reporting-Möglichkeiten bietet. Das schließt die Überwachung sämtlicher Displays eines Netzwerkes und deren individuelle Ansteuerung ein. Außerdem kann mit DS Vision Digital der Nachweis über die Ausspielung von Inhalten erbracht werden.

Letzteres nennt Minicom Digital Signage Media Feedback Mechanism (MFM), das unter anderem den Proof-of-Performance beinhaltet. POP erbringt den Nachweis, dass ein bestimmter Inhalt wie geplant am Bildschirm ausgeben wurde. Dies ist für Netzwerkbetreiber wichtig, die ihren Kunden die Ausstrahlung von Werbespots nachweisen müssen. Bisher konnte man nur die korrekte Übermittlung zum Mediaplayer und die Ausspielung innerhalb der Playlist nachweisen. Mit POP ist es nun möglich zu beweisen, dass der Bildschirm angeschaltet war und der Werbespot auch wirklich abgespielt wurde.

Anzeige