Das Unternehmen gestaltete die Gehäuse für die 23- und 40-Zoll-Displays. Zusätzlich sollen 46-Zoll-Stelen schon am Eingang als Blickfang dienen. Die Inhalte sind auf die einzelnen Warengruppen abgestimmt und werden mit aktuellen Kampagnen und Angeboten kombiniert. Hinzu kommen Logo-, Willkommens- und Imagespots. Dazu Colshorn: „Wir sehen mit dem gemeinsam entwickeltem Konzept eine nachhaltige Lösung für unseren Kunden und dadurch natürlich auch ein großes Potential für die gesamte Branche.“
Netvico-Geschäftsführer Christopher Colshorn ist sich sicher, dass sich die Lösung stimmig in das bestehende Ladenkonzept integriert. Die Vorteile für den Kunden seien eindeutig: Aktuelle Angebote, emotionale Ansprache, Kundenservice, wie zum Beispiel Rezepte, Produkt- und Qualitätsinformationen.
Für Digital Signage, glaubt Colshorn, wird 2011 ein gutes Jahr. „Ich sehe grundsätzliche eine Dynamisierung in dieser Branche. Auch der LEH wird seine zusätzlichen Erfolge durch den sinnvollen Einsatz von Digital Signage generieren.“
Christopher Colshorn ist Sprecher auf dem NEC Competence Day 2010 am 7. Oktober in Bonn.