Potential im B2B-Bereich
Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display / Samsung Electronics
Wir sind zufrieden mit 2010, obwohl der Monitormarkt oft nicht einfach ist. Dennoch konnten wir uns als Marktführer behaupten und unsere Marktanteile weiter ausbauen. Vor allem die Bereiche Multifunktion- und Large Format-Displays haben zu diesem Erfolg beigetragen.
Wir werden auch in 2011 konsequent in unser Produktportfolio sowie in unsere Partner investieren. Im B2B-Bereich sehen wir noch sehr viel Potential, gerade auch für innovative Lösungen wie unsere Thin Client- und Zero Client-Displays. Auch das Thema Digital Signage steht weiterhin klar im Fokus.
Trend zu LED
Für den Gesamtmarkt erwarten wir eine eher verhaltene Entwicklung, sowohl bei den Stückzahlen als auch nach Wert. Der Trend zur LED-Technologie wird sich jedoch schnell fortsetzen. Positiv schätzen wir weiterhin den Markt für Digital Signage-Lösungen ein. Hier werden wir im Rahmen der ISE auch eine Vielzahl von Produktneuentwicklungen vorstellen.