Anzeige

LG ist zweitbeste Wachstumsmarke

Der Elektronikkonzern LG gehört zu den erfolgreichsten Marken Deutschlands. Das Unternehmen erhielt bei den best brands-Awards 2011 in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke" den zweiten Platz. Die Auszeichnung nahmen Jason Schiess, Senior Marketing Manager, und Michael Wilmes, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschlands GmbH, entgegen.

„Die Auszeichnung als eine der ‚Besten Wachstumsmarken’ in Deutschland zeigt uns, dass unsere Brand-Strategie aufgegangen ist: Von einer Marke, die man schon mal gehört hat, haben wir uns nun zu einer Marke entwickelt, die jeder kennt“, sagte Senior Marketing Manager Schiess. „LG hat sich in den vergangenen Jahren immer fester im Bewusstsein der Verbraucher etabliert – diesen Prozess werden wir auch zukünftig mit innovativer Kommunikation und unternehmerischem Wachstum beschleunigen.“

Als Beste Wachstumsmarke ausgezeichnet wurde Apple. Sowhl LG als auch Apple waren Newcomer und noch nie zuvor in den Best Brands-Rankings vertreten.

Best brands ist ein Markenranking, das auf Basis einer repräsentativen GfK-Studie erstellt wird. Neben ökonomischen Kennzahlen wird auch die psychologische Attraktivität einer Marke mit einbezogen . Der Preis wird in den Kategorien „Beste Unternehmensmarke“ (Volkswagen), „Beste Produktmarke“ (Lego), „Beste Wachstumsmarke“ (Apple) sowie in der jährlich wechselnden Sonderkategorie „Beste Entscheidermarke“ (Kempinski) verliehen.

Veranstaltet wird der best brands award von den Kooperations- und Veranstaltungspartnern der Serviceplan Gruppe, der GfK, der ProSiebenSat.1 Media AG, der iq media marketing GmbH, der WirtschaftsWoche und dem Markenverband.

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht in News