Anzeige

Samsung ist Monitor-Marktführer

Samsung verteidigt seine Position als Marktführer im Bereich Monitore auch 2010. Das geht aus aktuellen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor. Samsung konnte seine Displaysparte(Office Monitore und Großformatige Displays) im Vergleich zu 2009 sogar deutlich ausbauen.

Der Stückzahl-Marktanteil betrug in 2010 19,6 Prozent, der wertmäßige Anteil stieg auf 21 Prozent (2009: 19,1 Prozent).

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns auch in 2010 am Markt durchsetzen konnten. Die Marktzahlen bestätigen, dass wir die passenden Produkte für unsere Kunden bereitstellen“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display, Samsung Electronics GmbH. „Auch in diesem Jahr werden wir alles daran setzen, den Wünschen unserer Käufer nachzukommen. Im Rahmen unserer im März stattfindenden Roadshow werden wir hierfür eine Vielzahl neuer innovativer Produkte und Lösungen vorstellen.“

Verwandte Beiträge

Anzeige
Veröffentlicht in News