Anzeige
Visapix

Auzeichnung für Kundenmessung

Das System für Kundenfrequenzmessung der Visapix im Euronics XXL – Markt Heller in Cham (invidis berichtete) wurde nun vom EHI Retail Institute als „Best Instore Solution“ ausgezeichnet. Erstmals wurde im europäischen Einzelhandel eine Kundenfrequenzmessung platziert, die auch das Alter und Geschlecht der Shopper analysiert. Dazu werden die Besucherströme am Ein- und Ausgang gemessen.

In dem Chamer Euronics XXL-Markt werden die von der Kamera gewonnenen Informationen analysiert und mit den Abverkaufsdaten verglichen. „Durch den Einsatz der Produkte von Visapix und die Integration in unser ERP-System wird es für unsere Kunden möglich, ihre Personaleinsatzplanung deutlich zu optimieren, durchgeführte Werbemaßnahmen besser auszuwerten und die Sortimente noch besser auf die verschiedenen Kundengruppen auszurichten,“ sagt Peter Heller, Geschäftsführer der HIW GmbH, Anbieter von ERP-Systemen.

Alle aufgenommenen Bilder werden sofort verworfen, der Controller speichert nur die Zähldaten. Das Datenschutzzertifikat wurde vom ULD in Kiel ausgestellt.

Die VISAPIX People Counter Produktfamilie ist überall dort einsetzbar, wo das korrekte Zählen von Personen und die zuverlässige Auswertung des Kundenverhaltens für Marketing- und Servicezwecke sowie zur Steigerung der Effizienz unabdingbar sind.

Anzeige
Veröffentlicht in News