Anzeige
Media Forecast

DooH-Markt wächst

Positive Aussichten für das laufende Jahr: Laut dem US-amerikanischen Marktforschungsunternehmen PQ Media werden die weltweiten Umsätze mit DooH-Median 2011 um 16,9 Prozent steigen.

Das vergangene Jahr konnten die digitalen Außenmedien ebenfalls erfolgreich abschließen. Die weltweiten Umsätze stiegen um 16,3 Prozent auf 6,47 Milliarden US-Dollar.

PQ Media veröffentlichte seinen Global Digital Out-of-Home Media Forecast während der Digital Signage Expo in Las Vegas. Der Bericht enthält Zahlen für 16 führende Märkte weltweit und einen Fünfjahres-Ausblick. Die US-Amerikaner unterscheiden bei der Digitalen Außenwerbung zwei unterschiedliche Plattformen:

  • Digital place-based networks (DPN) und
  • Digital billboards & signage (DBB)

Zusätzlich unterscheidet PQ Media sechs verschiedene Einsatzszenarien wie Kino, Handel, Office, Unterhaltung, Transport und Außenwerbung.

Laut PQ Media hat sich der Markt nach den Einbrüchen 2009 weltweit wieder erholt. Besonderes Wachstum konnten die Märkte in den USA, Großbritannien, Russland, China und Indien verzeichnen. Auch für 2011 sagt das Unternehmen für diese Länder eine ähnliche Entwicklung voraus.

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht in News