Die neue Lösung ist bereits im Einsatz, zum Beispiel setzte die Eventagentur WarrenZ Productions sie bereits mehrfach auf Messen ein, um HD-Inhalte auf mehr als 35 Displays abzuspielen.
Der Spielzeughersteller Fisher Price verwendete TheSolution für einen Messekiosk, bei dem die Besucher auf dem iPad eine Reihe von Videos anwählen konnten, um weitere Informationen zu erhalten.
Der Automobilbauer Buick Motors nutzte TheSolution für eine Videowand-Installation. Der iPod und Mediaplayer wurden am beziehungsweise unter dem Armaturenbrett angebracht. Interessenten konnten so im Wageninneren sitzen und dort Informationsvideos zu den verschiedenen Funktionen des Modells aufrufen.
Wie bei allen BrightSign-Mediaplayern gehört auch bei TheSolution die kostenlose PC-Software BrightAuthor zum Paket.
TheSolution wird in bestimmten Mengen verkauft, von einem bis fünf oder von 25 bis 50 Stück. Der Mietpreis pro Woche beginnt bei 200 US-Dollar.