Anzeige
Wall und ERGO

Versicherungsberatung in Echtzeit

Die ERGO Versicherungsgruppe und die Wall AG wagen eine neuartige Form der Außenwerbung. Seit Dienstag informiert über eine Live-Schaltung ein Versicherungsvermittler die Passanten. Die Kampagne am Berliner Breitscheidplatz dauert eine Woche. Per Skype, Webcam und Mikrofon schaltet sich der Versicherungsvermittler aus dem Büro direkt auf den 19 Zoll-Bildschirm.

„Das Besondere an dieser kreativen Sonderumsetzung ist, dass in der Außenwerbung erstmals live Ton und Bild abgerufen werden“, sagt Patrick Fischer, Produktmanager Innovate bei WallDecaux Premium Outdoor Sales. „Die Passanten vor Ort können face-to-face ihre Fragen zum Thema Versicherungen stellen, wie zum Beispiel Haftpflicht, Berufsunfähigkeit oder Reiseschutz, und mit dem Vermittler in Dialog treten.“

Die Live-Beratung läuft rund um die Uhr. Gestemmt werden kann das durch den Einsatz von 17 Versicherungsvermittlern. Die Aktion ist ein Teil der neuen Werbekampagne der ERGO, die ihren Claim „Versichern heißt verstehen“ verdeutlichen soll. Die ausführende Kreativagentur ist Aimaq & Stolle Creative Brand Consulting GmbH. Die zuständige Media-Agentur ist Jost von Brandis.

Verwandte Beiträge