Anzeige

Innovative Belebung der Innenstädte

Das Schaufenster-TV der CityUp wurde mit dem Innovationspreis 2011 der  Software-Initiative Deutschland (SID) ausgezeichnet. In ihrer Laudatio lobte SID-Präsidentin Valentina Kerst vor allem den "innovativen Ansatz zur Belebung der Innenstädte und zur Stärkung des stationären Handels". Digital Signage sei zwar schon seit Jahren ein Thema, aber erst mit Schaufenster-TV "ist ein für den Einzelhandel einfacher und interessanter Zugang dazu geschaffen worden".

Beim Schaufenster-TV erhalten der Einzelhändler kostenfrei Displays für ihre Auslage. Mit seinem Konzept konnte sich CityUp gegen mehr als 100 Bewerbungen aus dem Bereich Internet-Shopping durchsetzten.

„Schaufenster-TV zeichnet sich dadurch aus, dass es den Verbraucher nicht am heimischen PC abholt, sondern beim Bummeln und Shoppen in der Innenstadt – Digital Outdoor Commerce statt E-Commerce“, sagte Kerst. „Dieser innovative Ansatz zur Belebung der Innenstädte und Stärkung des stationären Handels hat die Jury überzeugt.“

Ausschlaggebend für die Preisverleihung sei auch der bundesweit erfolgreiche Expansionskurs von CityUp gewesen.

Verwandte Beiträge

Anzeige
Veröffentlicht in News