„Mit LG haben wir einen Partner gewonnen, der durch technologische Produktinnovationen Impulse setzt − gerade auch im Bereich Forschung und Entwicklung. Diese Partnerschaft ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation“, erklärt Stephan Verclas, Head of Innovation bei T- Systems.
Die präsentierte Produktpalette reicht von Info-Displays, Multifunktionsmonitoren, TVs und einem 3D-Beamer bis hin zu Smartphones. „Das Innovation Center ist für uns nicht nur eine Plattform, auf der wir unsere Innovationskraft demonstrieren können“, sagt Lars Schweden, Business Development Manager der LG Electronics Deutschland GmbH. „Vielmehr sind wir bei LG der Meinung, dass innovative Ideen gefördert werden müssen, denn auch bei uns werden Forschung und Entwicklung groß geschrieben.“
Unterstützung kommt auch von der Ludwig-Maximilians-Universität München, dem wissenschaftlichen Partner der T-Systems. Das Innovation Center soll den Studenten der LMU als Think Tank dienen, in dem sie ihr theoretisches Wissen sowie Forschungsergebnisse praktisch anwenden können. Die Studenten haben beispielsweise die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Innovation Center zu absolvieren.
Mitte September hatte T-Systems im Münchner Euroindustriepark auf rund 450 Quadratmetern das Innovationszentrum eröffnet. Kunden können hier Informations- und Telekommunikationslösungen in einem realistischen Arbeitsumfeld testen sowie ihre eigenen Ideen für die Weiterentwicklung einbringen.