Die ersten Gesamtmarkt-Ergebnisse präsentierte invidis consulting im Rahmen der Digital Signage Expo in Essen. Den Gesamtmarkt 2010 beziffern die Münchner Experten auf 305 Millionen Euro. Die Einzelsegmente der Digital Signage Wertschöpfungskette entwickelten sich im abgelaufenen Jahr äußerst unterschiedlich.
Die wichtigsten Segmente im Überblick
Displays – der Displaymarkt liegt 2010 bei 100 Mio Euro, eine Reduzierung um 5,66% gegenüber 2009. Stückmäßig entwickelte sich der Markt äußerst positiv mit einem Plus von 25%. Doch die um ein Viertel gesunkenen Durchschnittspreise der professionellen LCD/Plasma Bildschirme lassen unter dem Strich einen wertmäßig leicht geschrumpften Markt zurück.
Die Top 3 Anbieter 2010 waren NEC, Samsung und die fusionierte Panasonic/Sanyo.
Morgen hier auf invidis mehr zum Segment Integratoren
Die Detailergebnisse werden in ca. 4 Wochen in einer invidis Sonderpublikation veröffentlicht. Das 32-seitige Kompendium werden wir der Branche und anderen Interessierten kostenlos zur Verfügung stellen.